Baustein

IServ

Am LiG nutzen wir z.Z. zwei digitale Plattformen, die zur Kommunikation und Organisation schulischer Abläufe dienen.

IServ (Android/IOS/Browser) dient am LiG als Kommunikationsplattform zwischen allen an der Schule Beteiligten. Neben der Nutzung für Emails bietet es eine Vielzahl an Möglichkeiten des Austausches (Videokonferenzen, Foren, Dateien, Kalender, Messenger, Klausurenpläne, etc.). Auch für die Kommunikation mit den Eltern steht ein separater Elternzugang zur Verfügung (noch in der Beta-Phase).

WebUntis

WebUntis dient in erster Linie dazu, über den aktuellen Stundenplan informiert zu sein. Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten über die WebUntis-App (Android/IOS) immer und überall ihren individuellen, tagesaktuellen Stundenplan, der alle notwendigen Informationen (Raum, Lehrkraft, Vertretung, Hinweise) enthält.

Anleitung WebUntis
Größe: 320 kB