Musical-AG

Jeden Montag von 16.00 - 17.00 Uhr und jeden Dienstag von 16.00 - 17.30 Uhr trifft sich eine Gruppe von interessierten Schülern (Jahrgang 7 - 12) in der Aula, um Spaß am Gesang, Tanz und Schauspielern zu finden. Gegründet wurde diese 1991 von der musicalbegeisterten Lehrerin Ingeborg Löwe-Haecker, welche auch English und Deutsch an unserer Schule unterrichtet. Sie vesucht mit viel Temperament und Engagement das Beste aus ihren Schülern herauszuholen. Nach einem Jahr voller Anstrengungen und schweißtreibenden Proben ist es immer wieder ein Vergnügen, das Ergebnis der harten Arbeit sehen zu können. Egal ob es z.B. "Die Schöne Helena" oder "Razzle Dazzle" zu sehen gab, die Zuschauer waren immer wieder begeistert und die jungen Akteure stolz auf ihre Leistung.

Auch Frau Löwe- Haecker ist immer wieder glücklich und erleichert über gelungene und erfolgreiche Aufführungen. So erhalten die Schüler nicht nur vom Publikum großen Applaus, sondern ernten auch von ihr immer wieder großes Lob. In dieser Musical- AG lernen die Schüler "Die Bretter, die die Welt bedeuten" kennen und lieben.